Das war die Red Iron Trophy - 1. Golfturnier der Bank für Ärzte und Österr. Apothekerbank

  • Mit fast 120 TeilnehmerInnen wurde am Samstag, den 02. September, im Golfclub Föhrenwald abgeschlagen.
    Unsere begeisterten GolfspielerInnen waren vor allem zahlreiche ÄrztInnen, ZahnärztInnen und PharmazeutInnen aus ganz Österreich. Bei diesem Event ging es aber nicht nur um den Golfsport, sondern auch um Geselligkeit und ein gemütliches Beisammensein. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Veranstaltern und bescherte allen Angereisten einen sonnig/bewölkten Tag zwischen zwei Regentagen.

    Das Tagesprogramm begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem sich die TeilnehmerInnen für den Kanonenstart zu einem 2er-Texas Scramble-Turnier stärken konnten. Auch die Zwischenverpflegung an der Halfway trug zu guten Spielergebnissen bei.

    Unsere Vorstände,  Dir. Mag. Anton Pauschenwein/Ärztebank  und Dir. Othmar Schmid/Apothekerbank konnten bei der Abendveranstaltung unter anderem folgenden Siegern zu tollen Ergebnissen gratulieren:

    Bruttowertung:
    1. Mag. Erich Golouch / Mag. Jürgen Zigart
    2. Marie-Therese Kinsky / Karl Kinsky, MBA
    3. Dr. Rainer Tschepper / Alexander Wagner

    Nettowertung:
    1.KR Karl Fichtinger / Mag. Alexander Lenz
    2. Dr. Manfred Wagner / Univ. Doz. Dr. Bernhard Partik
    3. Dr. Ilse Andiel / Mag. pharm. Eva Priller

    Abends durften wir unsere Gäste nicht nur mit einem köstlichen Dinner verwöhnen, sondern auch mit einer kulturellen Überraschung: Der am Turnier teilnehmende Apotheker des Villacher Faschings, Mag. Alexander Telesko brachte die Erstaufführung seiner Golfoper „ Hole in One oder eine Tragödie auf 18 Löchern“. Die darin beschriebenen Leiden des Golfers motivierten die ZuhörerInnen zu begeistertem Applaus.

    Wir danken allen TeilnehmerInnen sowie dem Golfclub und seinen MitarbeiterInnen für ihren Beitrag zu einem besonders schönen Golftag. Die Rückmeldung unserer Gäste lassen uns schon an eine Wiederholung im nächsten Sommer denken!

  • Fotogalerie

    In unserer Fotogalerie finden Sie Eindrücke zum Golfturnier.

    >>Zur Galerie
  •  

    Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: