Primärversorgungsgesetz Infoabend

  • Am Donnerstag, 14.09.2017, lud die Ärztebank in Wien zu einer Veranstaltung zum Thema "Primärversorgungsgesetz" ein. Die Direktoren Mag. Anton Pauschenwein und Markus Partl, MSc konnten unter anderem zahlreiche Gäste aus dem Bereich der ÄrztInnen und ZahnärztInnen, aber auch der Steuerberatung und der Rechtsberatung begrüßen.

    Mit den dabei angebotenen Vorträgen

    • „Rechtliche Aspekte der neuen Primärversorgung“,
      Kammeramtsdirektor Dr. Johannes Zahrl, Österreichische Ärztekammer

    • „Der steuerliche Weg in die Primärversorgungseinheit“, 
      Dr. Andreas Bernhart, Partner der BDO Austria GmbH

    • „Beratungskonzepte der Primärversorgungseinheiten“,
      Prok. Harald Reigl, MAS, Bank für Ärzte und Freie Berufe AG

    konnten unterschiedliche Aspekte zur Zukunft der Primärversorgung in Österreich abgedeckt werden. Wie viele Fragen es zu diesem neuen Themenbereich gibt, zeigte nicht zuletzt die den Vorträgen folgende Diskussionsrunde. Auch beim anschließenden Buffet wurden viele angeregte Gespräche dazu geführt, der gemütliche Ausklang kam aber auch nicht zu kurz.

    Das Feedback unserer KundInnen und GeschäftspartnerInnen war so positiv, dass wir bereits an der Weiterführung dieser Veranstaltung an den Standorten unserer Bundesländerniederlassungen arbeiten.

    In unserer Fotogalerie finden Sie nun die Eindrücke zum Infoabend!