Vernissage mit Dr. Karl Schnabel in Klagenfurt

  • Vernissage

    Am 14. November 2017 fand wieder die alljährliche Vernissage – heuer zum ersten Mal als „Österreichische Ärzte- und Apothekerbank" – in Klagenfurt statt.

    Die Leiterin des Teams Kärnten, Dkfm. Stefanie Peters konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Dies lag daran, dass der ausstellende Künstler eine bekannte Persönlichkeit in Kärnten ist:

  • Dr. Karl Schnabel ist nicht nur ein begabter Künstler und hervorragender Sportmediziner, sondern auch ehemaliger Skispringer und Olympiasieger. Doch auch unter den Besuchern befanden sich einige prominente Gesichter: Der Nationalratsabgeordnete Philipp Kucher war in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser anwesend und auch die Bürgermeisterin von Feistritz im Rosental, Sonya Feinig sowie der Stadtrat von Klagenfurt, Dr. Manfred Mertl ließen es sich nicht entgehen, die beeindruckenden Werke von Dr. Karl Schnabl zu betrachten. Unter den Gästen war auch Mag. Alexander Telesko, der berühmte Apotheker des Villacher Faschings.

    Des Weiteren bekannt aus der Wintersportwelt waren Wolfram Ortner und  Hans Millonig, Freunde und Sportkollegen von Dr. Karl Schnabl. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den zarten Harfenklängen, gespielt von Barbara Frühwirt. Auch die beiden Vorstandsdirektoren Dir. Mag. Anton Pauschenwein und Dir. Markus Partl, MSc, sowie Prok. Martin Uidl, Leitung Private Banking,  zeigten sich sichtlich erfreut über den gelungenen Abend.