Der neue Vorstand Ihrer Standesbank

  • Nach der Pensionierung von Herrn Dir. Othmar Schmid setzt sich der Vorstand nunmehr zusammen aus (von links nach rechts):

    • Dir. Markus Partl, MSc. (Vorstand Marktfolge)
    • Dir. Helmut Kneissl (Vorstand Markt)
    • Dir. Mag. Anton Pauschenwein (Vorstandsvorsitzender Markt)

  • Dir. Helmut Kneissl ist statt Dir. Schmid wieder im Apothekerhaus für das Apothekenbetreuungsteam zuständig. Zusätzlich verantwortet er die Filialen in den Bundesländern. Kneissl war seit 1996 in der Österreichischen Apothekerbank eG und dort seit 2002 im Vorstand tätig. Seit der Fusion war er als Vorstand für den Bereich Finanzen zuständig. Für ihn hat es immer oberste Priorität auch die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank AG als moderne Standesbank zu positionieren.  

    „Wir kennen und verstehen die besonderen Herausforderungen unserer Kunden, sind durch unsere besondere Vernetzung nah an allen standespolitischen Themen und können so rasch auf Veränderungen reagieren.", so Kneissl.  

    Die Nähe zu den Kunden hat für ihn besondere Bedeutung. Diese ist die Grundvoraussetzung, um die Wünsche unserer Kunden zu verstehen, Bedürfnisse zu erkennen und den Markt aus eigenem Erleben einschätzen zu können. Der direkte Kontakt zu den Menschen prägt die Persönlichkeit unserer Bank und ist für uns die Grundlage unseres kundenorientierten Handelns.  

    Wir sind uns durchaus bewusst, dass unsere Produkte erstklassig, aber nicht alleine ausschlaggebend für unseren Erfolg sind. Es sind vielmehr die Menschen und die Kompetenz, die den Unterschied in der Beratung und Betreuung ausmachen.